Ein zusätzlicher Lagerraum bietet die perfekte Lösung, wenn Sie Lagermaterial, Dokumente und Akten aus Ihrem Home-Office oder der Garage (empfehlen wir sowieso nicht) entfernen wollen.
Kann man ein Geschäft aus etwas anderem als einem Office betreiben? Können Sie durchaus. Die Erfolgsgeschichte von Apple hat in einer Garage begonnen.
Tatsächlich starteten viele Unternehmen in einer Storage-Einheit oder einer «Grümpelkammer.»
Natürlich können wir nicht versprechen, dass Sie so erfolgreich wie Apple werden. Wir können Sie jedoch dabei unterstützen die beste Lagermöglichkeiten für Ihre Firma zu finden.
Hier sind die wichtigsten Faktoren, die Sie bei der Auswahl eines Lagerraums berücksichtigen sollten.
Wie viel Platz bietet eine Lagereinheit?
· Wie viel Inventar und Papierkram haben Sie?
· Benötigen Sie Platz für Möbel, Abstellflächen und Akten?
· Brauchen Sie Regale?
· Müssen Sie grosse Gegenstände einlagern?
Das sind die wichtigsten Faktoren, wenn Sie die richtige Grösse für Ihren Lagerraum auswählen wollen
Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen bereits kennen, ist es für unser Team noch einfacher, den perfekten Lagerraum für Sie zu ermitteln.
Dazu können Sie die Lagerräume am gewünschten Standort besichtigen, oder online Kontakt mit uns aufnehmen.
Praktischer Tipp: Falls Ihr Inventar momentan in eine Garage passt, schnappen Sie sich ein Massband und notieren Sie die Abmessungen des Raums. Wenn Ihr Unternehmen gerade expandiert, wählen Sie einfach die nächstgrössere verfügbare Raumgrösse.
Lagerraum München: Benötige Sie Strom?
Wie, haben Lagerräume jetzt Strom?
Einige schon. Unser Lager an der Berninastrasse bietet Stromanschlüsse. Andere Lagereinheiten haben zwar Stromanschlüsse, allerdings sind die nicht für den Dauerbetrieb geeignet.
Wenn Ihr Inventar Medikamente, Kosmetika, Zigarren oder andere temperaturempfindliche Produkte enthält, sollten Sie einen Lagerraum mit Stromanschluss wählen, damit Sie einen Kühlschrank, Humidor, Weinschrank etc. anschliessen können.
Möglicherweise müssen Sie auch einen Computer ans Stromnetz anschliessen.
Vergessen Sie nicht: Wenn Sie entscheiden, dass Sie definitiv Strom benötigen, stellen Sie sicher, dass dies eines der ersten Dinge ist, die Sie bei einer Anfrage erwähnen.
Wie soll ich meine Unterlagen verwalten?
Wenn sich Ihr Geschäft in der Nähe des Lagerraumes befindet, haben Sie jederzeit darauf Zugriff. Wenn Sie weiter weg wohnen, dann hilft Ihnen womöglich ein Management-Service, der:
- Den Inhalt der Boxen und Akten katalogisiert
- Dokumente sicher aufbewahrt
- Bei Bedarf Dokumente abruft und Ihnen bereitstellt
Wie viel kostet ein Lagerraum?
Die Kosten Ihrer Lagereinheit hängt von der gemieteten Größe ab. Zudem müssen wir wissen, ob Sie Strom benötigen oder nicht.
Jedenfalls bieten unsere erschwinglichen Preise eine tolle Alternative zum Anmieten einer zusätzlichen Immobilie für Ihr Unternehmen.